Book now

FAQs: Fragen & Antworten rund um Ihren Aufenthalt im B(l)ackhome

Häufig Gefragtes auf den Punkt gebracht

Treppenhaus und Lift im Blackhome
Treppenhaus und Lift im Blackhome

Wir von B(l)ackhome wissen, was unsere Gäste wünschen. Insofern haben wir hier die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst.

1. Wie kann ich mein Appartement buchen?

  • Ganz einfach: Über die "BOOK NOW" Funktion auf unserer Homepage. Zum Bestpreis! Und immer daran denken: Je länger Sie bleiben, desto billiger wird's!
    Wenn Sie es eilig haben, können Sie auch gerne direkt am B(l)ackhome bei unserem Check-In-Kiosk buchen:
  • Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein
  • Bezahlen Sie Ihr Appartment vorab oder per Check-In jeweils mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Ihre Schlüsselkarte erhalten Sie direkt am Check-In Kiosk
  • Ihre Rechnung erhalten Sie nach Ihrem Aufenthalt automatisch per Mail
  • 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr!

2. Wie komme ich an meinen Zimmerschlüssel?

  • Ihre Zimmerkarte ist eine Schlüsselkarte, welche Sie direkt bei Check-In am Check-In Kiosk erhalten. Eine genaue Anleitung erhalten Sie 3 Tage vorab per Mail.

3. Wann kann ich rein, wann muss ich raus?

  • Kurz und knapp: Check-In ab 14:00 Uhr – Check-Out bis 11:00 Uhr

4. Was passiert, wenn etwas passiert?

Das B(l)ackhome ist ein neues Konzept, jenes aufgrund der vollautomatisierten Buchungsstrecke, Design Appartements zu Top Preisen bietet. Auch wenn vor Ort keine Rezeption besteht, haben Sie selbstverständlich im Notfall einen Ansprechpartner.

  • Bei allgemeinen Fragen vorab, erreichen Sie unseren HELPDESK zu den Bürozeiten MO-FR von 08.30-17.00 unter:
    +43 512 361 888 807 - welcome@blackhome.at - Wir sind immer gerne für Sie da!
  • Bei technischen Problemen direkt vor Ort, erreichen Sie den TECHNISCHEN NOTDIENST der Firma City Care unter:
    +43 676 799 08 92
  • Alle weiteren, wichtigen Telefonnummern haben wir im Bereich "Wissenswertes" für Sie zusammengefasst.

5. Automaten - welche Kleinigkeiten kann ich erwerben?

  • Im Eingangsbereich Ihres B(l)ackhomes finden Sie zwei Automaten mit vielen wichtigen Dingen, die beim Packen daheim geblieben sind. (Kaffeekapseln, Zahnbürste, kühle Getränke...Sortimentsänderungen vorbehalten)

6. Wo kann ich meine Wäsche waschen?

  • In Ihrem B(l)ackhome stehen im separaten Bereich im Untergeschoss, neben der Garage eine Waschmaschine samt Wäschetrockner kostenlos zur Verfügung. Beide Geräte funktionieren mit Ihrer Schlüsselkarte - Waschmittel nicht vergessen!

7. Gibt es W-LAN? Wie funktioniert das im B(l)ackhome? Was kostet es?

  • Alle Appartments sind mit kostenfreiem W-LAN ausgestattet. Die Zugangsdaten finden Sie im Gäste-Abc, welches sich am Nachttisch in Ihrem Appartement befindet, vor.

8. Sind Haustiere erlaubt?

  • Leider können wir keine Haustiere beherbergen. Danke für Ihr Verständnis!
  • Sollten wir bei der Endreinigung trotzdem feststellen, dass ein Haustier im Appartement war, verrechnen wir für die Sonderreinigung einmalig € 50,-.

9. Ich komme mit dem Auto - wo parke ich?

  • Unser Appartementhaus verfügt über eine hauseigene Tiefgarage mit 10 Stellplätzen.
  • Ein Stellplatz kostet € 9,- pro Tag - gleich dazubuchen!
  • Sollten Sie sich keinen Tiefgaragenplatz reservieren wollen, dann benützen Sie lediglich die öffentlich-gekennzeichneten Parkplätze, jene entlang der Resselstraße oder jene bei der Olympiaworld. Bitte benützen Sie nicht die Parkplätze direkt gegenüber, wie jene der Firma Hausberger bzw. jene vom Cafe Design. Danke für Ihr Verständnis.

10. Wie kommt man am besten ins Zentrum?
Das Herz von Innsbruck ist einen Besuch wert! Sie können das Zentrum der Stadt wie folgt erreichen:

  • Per Taxi: Fahrtzeit ab ca. 5 min.
  • Per Bus: Eine Bushaltestelle befindet sich in der Anton-Eder-Straße auf Höhe des Zebrastreifens, nur ca. 3 Gehminuten von Ihrem B(l)ackhome entfernt.
  • Zu Fuß: spazieren Sie entlang der Amraser Straße. Sie erreichen das Zentrum in ca. 20 Gehminuten je nach Geschwindigkeit.
  • Per Auto: Fahrzeit ab ca. 5 Minuten. Im Zentrum gibt es zahlreiche Parkgaragen. Die markierten Parkplätze sind kostenpflichtige Kurzparkzonen.

11. Ich habe Hunger! Was nun? Auch hier haben wir mehrere Lösungen für Sie:

  • In unserer Shopping List finden Sie alle wichtigen Geschäfte samt Adresse und Öffnungszeiten
  • In unseren Restauranttipps stehen die besten Adressen für jeden Geschmack.

12. Hier geht es zu weiteren Infos.

Sollte Ihr Anliegen nicht dabei sein, kontaktieren Sie unseren Helpdesk unter welcome@blackhome.at für Ihre individuelle Antwort oder Ihre Frage, die wir dann gerne in die Liste aufnehmen!